Willi Gaupp

tel

  +41 (0)33 335 30 12

willigaupp@aol.com

Info-Essenzen

Tier-Essenzen
 

Die Essenzen wurden 1992 von mir entwickelt. Sie heißen Verbindungs-Essenzen und können Kommunikationsverbindungen herstellen. Es geht dabei um die Verständigung zwischen den verschiedenen Ebenen eines Menschen (Verstand, Körper, Seele, Emotion und außersinnliche Wahrnehmungsfähigkeit). Ebenso fördert es die Verständigung zwischen den verschieden Menschen. Blockaden im Energiesystem des Menschen kommen zustande, weil die Kommunikation im Gesamtsystem Mensch nicht ausreichend funktioniert.

Dabei nimmt die Verstandes-Ebene eine Schlüsselrolle ein. Der Verstand entscheidet und regelt unser Leben zu über 90 Prozent. Er ist der Logik verhaftet, entscheidet sehr oft angstmotiviert und reproduziert hauptsächlich alte Verhaltensmuster. Dadurch blockiert er häufig die Impulse und Informationen von anderen Ebenen unseres Systems und verhindert, dass diese aktiv in unser Leben einfließen. Dabei kann es sich um Signale aus dem großen inneren Wissen der Seelenebene handeln oder um Intuitionen von der Ebene der außersinnlichen Wahrnehmung.

Ein Beispiel : Besuch beim Zahnarzt

Die Verstandes-Ebene sucht beim Thema “Besuch beim Zahnarzt” nach bereits gemachten Erfahrungen und wird in 99 Prozent der Fälle zum Ergebnis kommen, dass irgendwann einmal ein schmerzhaftes Erlebnis vorlag. Manchmal reicht es sogar schon, wenn jemand von schmerzhaften Erfahrungen erzählt. Also sagt der Verstand etwa: “Die Situation kennen wir, stell dich mal auf Schmerzen ein, es könnte diesmal wieder weh tun.” Die Erwartung von möglichem Schmerz löst eine ganze Kettenreaktion aus - vom blockierten Energiesystem über eine verkrampfte Muskulatur bis hin zum Auftreten von biochemischen Reaktionen (z. B. Schwitzen mit nachfolgendem Schweißgeruch).

Die Verbindungs-Essenzen können helfen, diese Blockaden wieder zu lösen. Sie stimulieren den Verstand dahingehend, dass ihm seine Erfahrungswerte zugestanden werden, dass er aber als Reaktion auf zu erwartenden Schmerz trotzdem eine Entspannung ermöglicht.

Anders gesagt: Der Verstand wird motiviert, eine entspannte und abwartende Haltung als sinnvollste Reaktion einzunehmen. Und wie soll so eine Kommunikation funktionieren? Die Verbindungs-Essenzen schwingen sehr fein. Sie sind im Grunde genommen wie sehr feine Radiowellen auf der Frequenz der Seelenebene, die dennoch so kraftvoll wirken, dass sie bis zur Verstandes-Ebene wirksam sind und dort ihre Wirkung entfalten.

Weiter Informationen erhalten Sie im Infoblatt “Verbindungs-Essenzen”.

nach oben


  2018 Copyright Willi Gaupp